Chöre und Dirigenten

Der gemischte Chor

wird seit über 30 Jahren von Konrad Sorg geleitet. Unter seiner Stabführung wurde die im Liederkranz schon immer gepflegte Kultur des schönen Gesanges weiter entwickelt und ausgebaut. Anspruchsvolle Liederabende, Konzerte, Opern von Orff und Kantaten wurden in den letzten Jahrzehnten aufgeführt. Volkslieder und Chansons, Operettenmelodien und Chöre aus bekannten Musikstücken runden das Repertoire des Chores ab.

Gemischter Chor

Ausflüge und Wanderungen, kurzweiliges Beisammensein und Frühlingsfeste tragen zum guten Miteinander der Sängerinnen und Sängern bei.

Wir laden Sie zum Mitsingen und Mitfeiern in unserer Chorgemeinschaft ein. Kontakte können Sie über das beigefügte Kontakt-Formular oder gerne auch telefonisch beim Vorstand knüpfen. Noch einfacher: Sie kommen einfach in unsere Singstunde – Sie gehen damit keinerlei Verpflichtung ein. Vorsingen gibt’s bei uns nicht, auch Notenkenntnisse setzen wir nicht voraus. Sie sollten nur ein klein wenig singen können.

Chorproben sind immer freitags von 20.00 - 21.15 Uhr im Sängerheim Bahnhof in Heubach.

Moderner Chor

lm Januar 2015 gründeten junge und jung gebliebene Frauen einen neuen Chor und nennen sich Next Generation Singers. Frau Petra Penz, Musiklehrerin, leitet die Singstunden.

Das Repertoire umfasst Schlager, Gospels, Rock & Pop und vieles mehr. Auch außerhalb der Chorproben werden die verschiedensten Events angesteuert.

Next Generation Singers

Notenkennnisse setzen wir nicht voraus, Lust und Begeisterung zum Singen sind vorrangig.
Übrigens: Männer sind jederzeit willkommen.

Auskünfte erteilen die Sängerinnen, Vorstandschaft oder sind über das Kontakt-Formular zu erhalten.

Die Chorproben sind immer dienstags um 20.00 Uhr im Sängerheim Bahnhof in Heubach.

Besucher: 3750 - Seitenaufrufe: 4689 - seit 31.01.2024